Berliner Freiwilligentage 2024

Gemeinsame Sache – Berliner Freiwilligentage 2024!
Vom 20. bis 30. September 2024
Paritätischer Wohlfahrtsverband LV Berlin e.V.
Infos unter: https://gemeinsamesache.berlin/

Ob als Freiwillige, soziale Organisation, Verein, Initiative oder Unternehmen – alle können mitmachen und zur Kiezlegende werden. Von Umweltprojekten über soziale Initiativen bis hin zu kulturellen Veranstaltungen – lasst eure Ideen Wirklichkeit werden und setzt mit uns zusammen ein Zeichen für Engagement, Vielfalt und Zusammenhalt.

Die Mitgliedsorganisationen des Netzwerks Ehrenamt Neukölln sind aufgerufen, sich an den Freiwilligentagen zu beteiligen.
Ihrer Teilnahme haben bereits zugesagt:
Das Bürgerzentrum Neukölln mit der Aktion „Rund um das Bürgerzentrum“
(hierfür kann man sich vor Ort im Bürgerzentrum zur Mithilfe anmelden)
und eine Gruppe, die die Bäume in der Hufeisensiedlung bewässern will.
(Kontakt Hufeisensiedlung: Mobil:017652496504, Mail:sebastian.herges@web.de)

Besuch in der Griechisch Orthodoxen Kirchengemeinde

Bischof Emmanuel

Am 22.05.2024 besuchte der Sprecherrat die Griechisch Orthodoxe Kirchengemeinde und wurde vom Bischof
Emanuel von Christoupolis empfangen. Er informierte uns über die Arbeit der Gemeinde.
Unsere regelmäßige Sprecherratssitzung haben wir an diesem Tag in der Gemeinde abgehalten.
Der Kontakt zur Griechisch Orthodoxen Kirchengemeinde wurde freundlicherweise von Eleni Werth (Sprecherratsmitglied) hergestellt.

1976 wurde die Kirche der Himmelfahrt des Herrn in Berlin-Steglitz eingeweiht, wo die Griechisch-Orthodoxe Kirchengemeinde noch heute ihren Sitz hat und sich der pastoralen Nöte und Sorgen der mehr als 25.000 in Berlin lebenden griechisch-orthodoxen Gläubigen annimmt.

Mehr über die Griechisch Orthodoxe Kirchengemeinde unter:
https://www.orthodoxie.berlin/

Freie Plätze im Rollbergkiez

Entlastung für pflegende Angehörige – Die VITA-Tagespflege im Rollbergkiez! In unserer VITA e.V. Tagespflege steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir bieten nicht nur eine professionelle pflegerische Versorgung, sondern auch ein abwechslungsreiches Programm in familärer Atmosphäre, in der sich unsere Gäste wohl und geborgen fühlen können. Vereinbaren Sie einen kostenfreien Schnuppertag unter Tel. +493068086262

Neukölln öffnet Wahllokal zur Europawahl im Rathaus – Benachrichtigungen werden verschickt

Am 9. Juni 2024 finden die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Gewählt werden kann in Neukölln schon jetzt. Ab dem 29. April ist das Wahllokal im Rathaus Neukölln an allen Werktagen geöffnet. Neuköllner Wahlberechtigte können hier bis zum Freitag, 7. Juni ihre Stimme abgeben. Erforderlich ist dafür lediglich ein gültiges Ausweisdokument. Die Wahlbenachrichtigung kann gerne mitgebracht werden, ist aber nicht zwingend.

Weitere Informationen unter:
https://www.berlin.de/ba-neukoelln/aktuelles/pressemitteilungen/2024/pressemitteilung.1442363.php