Bildungsbotschafterinnen für Neukölln

Quartiersmanagement Berlin
01.07.2020

Neben Schöneberger Norden und Tiergarten Süd, findet das Projekt „BildungsbotschafterInnen“ jetzt auch im Stadtteil Richardplatz-Süd statt. Am 15. Juni 2020 erhielten die ersten Bildungsbotschafterinnen in Neukölln ihre Qualifizierung.

Insgesamt sieben Teilnehmerinnen absolvierten das mehrstufige Qualifizierungsmodell bestehend aus Elternseminar, Grundkurs, Praxisphase und Aufbaukurs. Die Kurse fanden seit dem 21. August 2019 wöchentlich statt. Darüber hinaus konnten die Frauen im Rahmen von Exkursionen weitere Einrichtungen kennenlernen und sich mit Bildungsbotschafterinnen und -botschaftern aus den anderen Stadtteilen austauschen.

Dem Bezirksstadtrat Jochen Biedermann war es aufgrund der fortbestehenden Corona-Einschränkungen nicht möglich die Zertifikate persönlich zu überreichen. Daher bedankte er sich bei den Absolventinnen per Brief für ihr großes Engagement.

Für weitere Informationen bitte klicken