Sprecherratssitzung in Coronazeiten

Nach pandemiebedingter monatelanger Zwangspause tagten wir, der Sprecherrat des Netzwerks Ehrenamt Neukölln, im Bürgerzentrum Neukölln. Hauptgrund unseres Treffen war die Vorstellung des Ehrenamtsbeauftragten von Neukölln. Philipp Rhein wurde vom Bezirksamt mit dieser Aufgabe betreut.
Philipp Rhein erläuterte seine Aufgabenbereich und seine Ziele. Leider gab es einen großen Wermutstropfen: ab August wird Philipp Rhein dem Pandemiestab des Bezirks zugeteilt. Der Bezirk hat somit bis voraussichtlich Dezember keinen Ehrenamtsbeauftragten. Wir hoffen sehr, dass nach dem Ende der Pandemie diese Stelle wieder von ihm besetzt wird.

Welche Sicherheitsmaßnahmen in Gemeinschaftseinrichtungen erforderlich sind und wie schwierig es ist Veranstaltungen durchzuführen, zeigen einige Fotos aus dem Bürgerzentrum. Wir hoffen, dass wir im November wieder eine Mitgliedsversammlung durchführen können. Für unseren Sprecherrat sind wir weiterhin auf der Suche nach zwei neuen Sprecherratsmitgliedern.