Neujahrsempfang

Der Neujahrsempfang des Netzwerks Ehrenamt Neukölln fand am 18. Januar 2023 in den Räumlichkeiten des Bürgerzentrums Neukölln statt. Der Empfang wurde von Dietrich Schippel, Sprecherrat des Netzwerks, eröffnet. Er begrüßte alle Anwesenden und dankte allen Mitgliedern des Netzwerks für ihr Engagement im vergangenen Jahr.

Unter den anwesenden Ehrengästen befanden sich Martin Hikel, Bezirksbürgermeister von Neukölln, und Dr. Susanna Kahlefeldt, Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin. Beide hielten inspirierende Grußworte an die Mitglieder des Netzwerks und betonten die Wichtigkeit des ehrenamtlichen Engagements in der Gesellschaft.

Weitere Ehrengäste waren Eva-Marie Schönthal, ehemalige Leiterin des Sozialausschusses Neukölln, Hans-Joachim Krüger vom SovD, Bernd Szczepanski von Bündnis90/Die Grünen und Phillip Rein, Engagementsbeauftragter von Neukölln. Diese Gäste diskutierten mit den Vertreterinnen und Vertretern unserer Mitgliedsorganisationen über die Herausforderungen und Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements in Neukölln und unterstützen das Netzwerk bei seiner Arbeit.

Insgesamt nahmen 50 Gäste an dem Empfang teil, darunter Mitglieder des Netzwerks, Freiwillige, Vertreter von sozialen Einrichtungen und lokalen Organisationen sowie Pressevertreter. Das Büfett wurde von der Barmer Krankenkasse und dem SovD gesponsert und es gab eine große Auswahl an Speisen und Getränken für die Gäste.

Der Neujahrsempfang bot eine Gelegenheit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und Ziele für das kommende Jahr zu diskutieren. Es war auch eine Chance, sich mit anderen engagierten Menschen auszutauschen und zukünftige Projekte und Aktivitäten zu planen. Das Netzwerk Ehrenamt Neukölln bedankt sich bei allen, die zu diesem erfolgreichen Empfang beigetragen haben.

Pressebericht (Link)
Netzwerk Ehrenamt Neukölln startet mit neuem Schwung in das Jahr.
Januar 2023 FACETTEN-Magazin-Redaktion.